Hervorragende Sauberkeit ausgezeichnet

Zwickauer TIP-TOP Dienstleistungen GmbH Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes

Auf TIP-TOP-Reinheit und Service können sich die Kunden des gleichnamigen Reinigungsunternehmens aus Zwickau verlassen. Mit fast 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen ist es in den letzten Jahren zum größten seiner Art in Sachsen herangewachsen. Auf der Verleihung des diesjährigen Großen Preis des Mittelstandes wurde das Unternehmen TIP-TOP Dienstleistungen GmbH nun als Finalist geehrt. Insgesamt waren 419 sächsische Unternehmen nominiert, TIP-TOP zählt zu den drei ausgezeichneten Finalisten.

Die TIP-TOP Dienstleistungen GmbH ist für die Automobilbranche, in großen Einkaufszentren und in Schulen aktiv. Da es hier vor allem um große Flächen geht, wagte das Unternehmen 2021 einen mutigen Schritt und bestellte insgesamt elf Reinigungsroboter des sächsischen Unternehmers Kenter Müller. Mit mehr als 330.000 Euro war das bisher die größte Investition in Robotik in der Gebäudereinigungsbranche in Deutschland. Diese neue Technik soll den Mitarbeitern ihre Arbeit erleichtern und sie unterstützen. Nur gelegentlich müssen die Roboter geladen oder mit Wasser betankt werden, in der Zwischenzeit können die Mitarbeiter beispielsweise Büro- und Pausenraumtische oder den Sanitärtrakt reinigen. Erreicht wurde damit zum Teil eine Halbierung der Gesamtreinigungszeit. Auch in anderen Entwicklungsbereichen ist die TIP-TOP Dienstleistungen GmbH weit vorn dabei: Gemeinsam mit ihren Partnern forscht sie etwa an mikrobiologischen Reinigungsmitteln.

„Mit unseren Innovationen wollen wir auf die sich veränderten Gegebenheiten der Branche reagieren. Wir haben seit Corona verstärkt mehr Kundenanfragen als Bewerbungen potenzieller Mitarbeiter. Mit Investitionen wie in unsere ‚Coboter‘, bei denen Mensch und Maschine zusammenarbeiten, wollen wir zukunftsfest bleiben“, erläutert Niels Pfaff, Geschäftsführer der TIP-TOP Dienstleistungen GmbH. „Die Auszeichnung als Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Diesen Erfolg haben wir unseren Mitarbeitern aus insgesamt 72 Nationen zu verdanken, die mit viel Engagement den eingeschlagenen Weg mitgehen“, so Pfaff.

In die Zukunft denken bedeutet für das Unternehmen auch eine besondere Verantwortung gegenüber der Umwelt wahrzunehmen. Geachtet wird auf umweltschonende Reinigungsgeräte und -mittel und die Auswahl von Zulieferern und Dienstleistern anhand ökologischer Aspekte. Einmal jährlich wird der Umweltbericht vorgestellt und in diesem Jahr unterstützt die TIP-TOP Dienstleistungen GmbH Aufforstungsaktionen. Neben dem ökologischen Engagement ist das Unternehmen auch im sozialen Bereich aktiv: Es unterstützte den Verein „Open Doors e. V.“ sowie die RTL-Fluthilfe mit 10.000 Euro. Darüber hinaus engagierte sich das Unternehmen als Kulturpate für den Zwickauer Weihnachtsexpress. Damit wurden die 70 Mitarbeiter und 350 Menschen mit Behinderung in den Zwickauer St.-Mauritius-Werkstätten des Christlichen Sozialwerks (CSW) gGmbH mit einem weihnachtlichen Konzert überrascht.

„Es ist unsere erste Teilnahme bei einem Wettbewerb dieser Art. Das wir dabei gleich als eines der vier besten mittelständischen Unternehmens Sachsen ausgezeichnet wurden, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dies geht aber nur mit den Mitarbeitern an unserer Seite, denen ich für ihre geleistete Arbeit immer wieder Danke sage“, so Mitgeschäftsführer Stefan Gersch abschließend.

Bei Presserückfragen: Peter Dyroff (meeco Communication Services),
Telefon 0177 8871273

 

Bildquelle: https://www.flickr.com/photos/opwerk/albums/72177720302223668

Gruppenbild auf der Buehne des grossen Preis des Mittelstandes

Kontakt

tiptop Services
auf Sie abgestimmt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Unsere Kundenberater erreichen Sie per Mail und Telefon – und bei Bedarf auch persönlich.

Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage zu unserem Unternehmen und unseren Dienstleistungen.

tiptop Credo

Unsere
tiptop Werte

Unsere Werte, die uns zum Glänzen bringen – unser Credo für Sie als Download.

Whitepaper Download

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.