tiptop GROUP mit grenzenloser Niederlassung im Osterzgebirge

Pressemitteilung, 17. Juli 2023

Mit dem neuen Standort im Altenberger Stadtteil Lauenstein will das größte sächsische Reinigungsunternehmen näher bei seinen Mitarbeitern und Kunden vor Ort sein. Schließlich sind die Stadtverwaltungen Altenberg und Dippoldiswalde mit ihren Objekten die größten Auftraggeber der Region. Das Altenberger Office soll ab sofort möglichst alle Einsätze im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge von Pirna über Dippoldiswalde bis Altenberg koordinieren.

Angefangen hatte alles von Freiberg aus – die ersten Kunden im Osterzgebirge wurden von dort aus betreut. Bei den zu fahrenden Kilometern bemerkte man schnell, dass das neue Gebiet wesentlich besser von Dresden aus erreichbar war und ordnete die Neukunden der Landeshauptstadt zu. In den letzten Jahren wuchs der Kundenstamm weiter an, so dass man sich für eine eigene Niederlassung im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge entschied. „Aber es war gar nicht so einfach, einen für uns passsenden Standort zu finden. Erst nach fast einem halben Jahr wurden wir dank der Hilfe eines Mitarbeiters in Lauenstein fündig und haben unsere Niederlassung nach einer kurzen Softopening-Phase jetzt offiziell eröffnet“, verrät Niels Paff von der tiptop GROUP.

Objektleiterin ist Stefanie Adler, die von Lauenstein aus die Einsätze von bereits über 30 Arbeitnehmern koordiniert. „Es sind die kurzen Wege hier im Osterzgebirge, die Vertrautheit, zunehmend auch mit unseren Kunden – kurz, die regionale Identität, die sich die tiptop GROUP auf die Fahnen geschrieben hat“, sagt Adler. Unterstützung bekommt sie dabei auch von ihrer tschechischen Kollegin Angela Herlitze, die den Innendienst verantwortet. „Mittlerweile sind fast die Hälfte der Kollegen Tschechinnen“, so Adler weiter, „da ist es gut, wenn auch im Büro jemand der tschechischen Sprache mächtig ist.“ Altenberg liegt zwar direkt an der Grenze, für die Mitarbeiter aus dem Nachbarland ist die tägliche Fahrstrecke von Teplitz-Schönau (Teplice) daher ein kurzes grenzenloses Vergnügen. „Lohn und Fahrzeit stimmen und damit auch unsere soziale Sicherheit“, so Herlitze, die damit auch für ihre Kolleginnen spricht. „Sehr positiv haben wir aufgenommen, dass bei der tiptop GROUP keine einzige Stunde unter den Tisch fällt – wie leider immer noch bei einigen Mitbewerbern üblich. Es ist für uns ein Arbeiten auf Augenhöhe, wir genießen die gegenseitige Wertschätzung.“

Die tiptop GROUP ist derzeit mit 22 Niederlassungen deutschlandweit vertreten – und ständig werden es mehr. „Wo andere Unternehmen alles in den großen Städten bündeln, gehen wir den entgegengesetzten Weg. Für uns ist eine Vertretung in der Region wichtig, wo alle Probleme und Wünsche unserer Kunden und unserer Mitarbeiter schnell auf kurzem Weg und innerhalb kürzester Zeit geklärt beziehungsweise erfüllt werden können. Aus der Region, in der Region und für die Region – so stellt sich die tiptop GROUP auf, heute und morgen“, so Pfaff abschließend.

Bei Presserückfragen: Peter Dyroff (meeco Communication Services), Telefon 0177 8871273

Kontakt

tiptop Services
auf Sie abgestimmt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Unsere Kundenberater erreichen Sie per Mail und Telefon – und bei Bedarf auch persönlich.

Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage zu unserem Unternehmen und unseren Dienstleistungen.

tiptop Credo

Unsere
tiptop Werte

Unsere Werte, die uns zum Glänzen bringen – unser Credo für Sie als Download.

Whitepaper Download

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.