tiptop GROUP eröffnet ihren ersten tiptop Store in Zwickaus Innenstadt

Pressemitteilung, 27. August 2023

Ab sofort Shopping-Tour mit Bewerbungsgespräch möglich
tiptop GROUP eröffnet ihren ersten tiptop Store in Zwickaus Innenstadt

Mit seinen vielen regionalen Standorten ist das größte sächsische Reinigungsunternehmen näher bei seinen Mitarbeitern und Kunden. Um sich in der Region noch bekannter zu machen, geht die tiptop GROUP neue Wege und hat als Pilotprojekt im Zwickauer Stadtzentrum erstmals ein Ladenlokal eröffnet.

Der neue tiptop Store soll Bewerbungsgespräche vereinfachen, aber auch über das Unternehmen an sich informieren. „Wir sind als tiptop GROUP mittlerweile mit drei Standorten in Zwickau vertreten, die sich aber leider in den Randbezirken befinden und mittels ÖPNV oftmals nur sehr schwierig erreichbar sind“, informiert Stefan Gersch, Geschäftsführer der zur tiptop GROUP gehörenden Zwickauer „TIP-TOP Dienstleistungen GmbH“. „Um interessierten Jobsuchern eine bessere Nähe zu gewährleisten, wagen wir uns damit erstmals als deutsches Reinigungsunternehmen mit einem Ladengeschäft in die Fußgängerzone der Innenstadt.“

Der tiptop Store in der Hauptstraße 32 wird anfangs erstmal dienstags und donnerstags von 10 Uhr bis 14 Uhr geöffnet sein. Auch besteht die Möglichkeit einer telefonischen Terminvereinbarung unter 0173 9252021. „Dass wir mit unserer Idee, den zukünftigen Mitarbeitern entgegenzukommen, gar nicht so falsch liegen, stellten wir schon während des Einräumens der Räumlichkeiten fest. Eine Frau klopfte und sagte, sie weiß, dass wir noch nicht geöffnet haben, aber sie würde sich gerne bei uns bewerben“, sagt Yvonne Heinze, Personalreferentin der tiptop GROUP.

„Aktuell werden in Zwickau rund 60 Prozent der Gewerbeflächen von Mitarbeitern der tiptop GROUP gereinigt. Bei den aktuell immer noch sehr starken Wechseln der gewerblichen Mieter kommen jetzt auch Unternehmen in die Stadt, die uns noch nicht kennen. Auch für das Erstgespräch mit diesen neuen Auftragsgebern soll unser Store die richtige Anlaufstelle werden – spätestens dann müssen auch die Geschäftszeiten angepasst werden. Und wenn der tiptop Store so läuft, wie wir uns das vorstellen, dann wird es die nächsten tiptop Stores in den Innenstädten von Leipzig, Dresden und Chemnitz geben“, so Gersch abschließend hoffnungsvoll.

Bildquelle -> meeco Communication Services

Kontakt

tiptop Services
auf Sie abgestimmt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Unsere Kundenberater erreichen Sie per Mail und Telefon – und bei Bedarf auch persönlich.

Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage zu unserem Unternehmen und unseren Dienstleistungen.

tiptop Credo

Unsere
tiptop Werte

Unsere Werte, die uns zum Glänzen bringen – unser Credo für Sie als Download.

Whitepaper Download

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.