Weihnachtsexpress 2023 in der Lukaswerkstatt gestartet

Zwickauer tiptop GROUP wieder als Kulturpate mit im Boot

Die vor drei Jahren vom Veranstalter „Krauß Event GmbH“ als Ersatzveranstaltung für die coronabedingt ausgefallene Schlossweihnacht erstmals durchgeführte Weihnachtsexpress-Tour durch Zwickau findet dank Kulturpaten wie der Zwickauer TIP-TOP Dienstleistungen GmbH, einer Marke der tiptop GROUP, auch dieses Jahr statt. Dies, um vor allem auch denjenigen, die nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens stehen und damit auch nicht unbedingt zu den Nutznießern gehören, eine vorweihnachtliche Atmosphäre zu bieten.

Die diesjährige Weihnachtsexpress-Tour startete jetzt mit einem großen Rucksack voller Weihnachtslieder auf der Bühne vor der Werkstatt für behinderte Menschen der Lukaswerkstatt und brachte etwas Vorfreude auf Weihnachten mit. Musiker der Zwickauer Partyband „The Porridges“ verstanden es, mit viel Feingefühl gerade auf dieses Publikum einzugehen und dieses zum Mitmachen und Mittanzen zu animieren.

Ines Amelung, Mitarbeiterin Sozialdienst der Lukaswerkstatt, freute sich gemeinsam mit rund 70 Mitarbeitenden mit und ohne Behinderung auf die willkommene Abwechslung. „Wir sind sehr dankbar, dass den Menschen in unserer Werkstatt dank der Unterstützung der tiptop GROUP und Krauß Event eine kleine musikalische Vorabbescherung bereitet wurde. Ich sehe es an ihren fröhlichen Gesichtern, dass die empfangene Freude riesengroß ist“, so Amelung.

„Wir sind froh, dass wir uns auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung der tiptop GROUP verlassen konnten. Durch ihr Engagement wurde die Station ‚Lukaswerkstatt‘ des Weihnachtsexpresses mit ermöglicht. Die Freude der Zuschauer konnte auch ich sehr wohl an ihren Gesichtern ablesen – dies zeigt uns, dass unser Einsatz dieses vorweihnachtliche Gefühl per Express den Zwickauern zugutekommen lässt“, so Sindy Arlt, Projektleiterin und Organisatorin der Krauß Event GmbH.

„Uns liegt es als Unternehmen der Stadt am Herzen, dass Weihnachten in ganz Zwickau ankommt“, sagt tiptop-Standortleiter Jörg Fiebig. Und Geschäftsführer Stefan Gersch ergänzt: „Mit unserem Beitrag wollen wir helfen, uns in einer Gesellschaft zusammenzufinden, die nicht die Unterschiede verfestigt, sondern wieder das Gemeinsame entdeckt. Jeder einzelne soll spüren, dass man ihn braucht, aber auch für ihn da ist.“

„Weihnachten ist die Zeit, in der wir alle mit Freude, Hoffnung und Glanz in den Augen in die Zukunft schauen sollten“, so Amelung, Fiebig, Gersch und Arlt gemeinsam abschließend.

Quelle -> meeco Communication Services

Kontakt

tiptop Services
auf Sie abgestimmt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Unsere Kundenberater erreichen Sie per Mail und Telefon – und bei Bedarf auch persönlich.

Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage zu unserem Unternehmen und unseren Dienstleistungen.

tiptop Credo

Unsere
tiptop Werte

Unsere Werte, die uns zum Glänzen bringen – unser Credo für Sie als Download.

Whitepaper Download

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.